Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

News vom:

Rückblick: MZE auf dem Münchner Stoff Frühling 2023

Das Team von Raumdesign by MZE war auch 2023 wieder am Münchner Stoff Frühling im KOBE Showroom für MZE-Mitglieder und interessierte Raumausstatter & Inneneinrichter vor Ort. – An allen vier Tagen der Showroom-Tour konnten wir uns über eine Top-Frequenz und viele persönliche Gespräche freuen!

Themen, die Raumausstatter aktuelle besonders bewegen

Der persönliche Austausch auf dem Münchner Stoff Frühling ist traditionell geprägt von einer entspannten Atmosphäre und offenen Gesprächskultur. Umso wichtiger war es für das MZE-Team sehr genau hinzuhören, welche Themen Raumausstatter & Inneneinrichter in ihrem Arbeitsalltag derzeit besonders beschäftigen. Im Zentrum stehen der Fachkräftemangel, die gestiegenen Preise für Energie und Produkte sowie Lieferzeiten und innerbetriebliche Strukturen. Als Fachverband der Raumausstatter & Inneneinrichter wird MZE weiterhin mit starkem Support daran arbeiten, diese „Schmerzpunkte“ für seine Mitglieder abzufedern und gemeinsame Lösungswege zu beschreiten.

Positive Resonanz zur MZE Smart Lounge Demo

Die digitale Warenpräsentation am Point-of-Sale gewinnt zunehmend an Bedeutung. Um in der Beratung maximales Produktportfolio samt individueller Konfiguration sicherzustellen, setzt MZE auf die MZE Smart Lounge, die beim MSF 2023 den Besuchern mit einer Demo vorgestellt wurde.

Durch die Nutzung der MZE Smart Lounge können Raumausstatter Kunden in ihrer Ausstellung und bei Vor-Ort-Terminen stets optimal beraten und Kunden abholen. Zusätzlich fungiert die Smart Lounge als Marketing-Instrument, um das Image des Handwerksbetriebs zu transportieren.

24 Monate kostenlose Nutzung für MZE-Mitglieder

Das MZE-Angebot, die Smart Lounge für 24 Monate kostenlos zu nutzen, bietet den Fachbetrieben die Chance, die Vorteile der innovativen Technologie kennenzulernen und den Nutzen im Arbeitsalltag zu erleben. – Alle MZE-Besucher des MSF 2023 wollen diese Chance nutzen und die kostenlose Test-Version in den nächsten zwei Jahren in ihrem Betrieb einsetzen.

MZE Smart Lounge 24 Monate kostenlos nutzen! – Klingt spannend? Kontaktieren Sie uns!

Trendscouting am MSF 2023

Neben den persönlichen Gesprächen mit Raumausstattern ist der Münchner Stoff Frühling auch immer eine Quelle für neue Trends im textilen Segment. Welche Farben, Muster und Stilrichtungen sind im Kommen und wohin entwickelt sich das Interior-Design? – Der Münchner Stoff Frühling 2023 zeigt einmal mehr, dass jeder Textilverlag eine eigene Handschrift trägt und doch ließen sich klare Trends ablesen:

  • Opulente Bouclé Stoffe aus Effektgarnen in allen Variationen und Strukturen sind 2023 in allen Kollektionen enthalten.
  • Florale Muster und Retro-Designs liegen weiterhin im Trend und sorgen für verspielte Details im Interior-Design.
  • Natürlichkeit ist gekommen, um zu bleiben: Wolle, Leinen und Seide sind stark im Kommen und versprechen Highend-Qualität und zeitlose Ästhetik. Hier spielt auch Nachhaltigkeit in der Produktion eine große Rolle.
  • Organische Formen: Während viele Jahre geradlinige Designs den Ton angaben, schwenken die Produzenten in ihren Kollektionen vermehrt um auf organische Formen und verspielte Details.

Unser Fazit zum Münchner Stoff Frühling

Ein einzigartiges Event, das immer wieder Besucher, Produzenten und Verbände in persönlicher Weise zusammenführt.

„Ich kann die Besonderheit, die der Münchner Stoff Frühling für sich selbst definiert, ein einzigartiges Showroom-Event für Raumausstatter, Inneneinrichter, Innenarchitekten und Einrichtungshäuser zu sein, nur unterstreichen. Es ist immer eine tolle Atmosphäre und die Besucher sind viel entspannter als bei einem Besuch in großen Messehallen. Ein gelungenes Event, bei dem wir wertvolle Kontakte geknüpft haben.“, unterstreicht Oliver Aster, Bereichsleiter Raumdesign by MZE, die erfolgreiche Teilnahme am MSF 2023.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.
Wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen um fortzufahren. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und unser Impressum.