Heimtex-Star für MZE Mitglieder

Die MZE-Mitglieder konnten die Jury in 3 Kategorien überzeugen.

BTH Heimtex, Europas große Wirtschafts- und Handelszeitschrift für Bodenbeläge, Tapeten, Heimtextilien und Sonnenschutz, zeichnet seit 2011 beispielhafte Fachgeschäfte und Fachabteilungen in verschiedenen Kategorien mit dem Preis Heimtex Fachhändler des Jahres aus.

heimtexstar 2020

Vorbildlicher Umbau

Heimtexstar MZE - Vorbildlicher Umbau

Seit 80 Jahren gibt es Farben Schmitt. Zwischenzeitlich umfirmiert zu Raum & Farbe, hat sich Inhaber Andreas Schmitt zum Jubiläum einen Umbau verordnet. Wie es in der Firma Tradition ist, wurde dabei nicht nur modernisiert, sondern auch das ­Sortiment erweitert. Bei laufendem Betrieb und ausschließlich in Eigenleistung wurde dem großzügigen Ladengeschäft buchstäblich und im übertragenen Sinne ein frischer Anstrich verpasst. Konzept, Umsetzung und das Ergebnis überzeugten die Jury, die dafür den Heimtex-Star 2020 in der Kategorie „Vorbildlicher Umbau“ vergibt.

mehr erfahren: ausführlicher Bericht

Vorbildliche Sortimentserweiterung

Heimtex-Star MZE - vorbildliche Sortimentserweiterung

Bei der Entscheidung für eine geeignete Ergänzung zu ihrem Raumausstatter-Sortiment kam Isolde Leist und Sascha ­Gebhardt ein unglücklicher Zufall zu Hilfe. Während der Suche nach einem höhenverstellbaren Bett für Gebhardts bettlägerig gewordene Großmutter wurde das Interesse am Thema Betten geweckt. 2019 eröffneten die beiden Inhaber der Firma Raumwelt aus ­Uelversheim im Nachbarort ihre „Bettenwelt“. Für die Jury eine „Vorbildliche Sortimentserweiterung“, die mit dem Heimtex-Star 2020 belohnt wird.

mehr erfahren: ausführlicher Bericht

Vorbildliche Nutzung Sozialer Medien

Heimtexstar MZE - Vorbildliche Nutzung sozialer Medien

Der Heimtex-Star 2020 für die „Vorbildliche Nutzung Sozialer Medien“ geht nach Mainburg. Dort nutzt Matthias Reiser geschickt die vielfältigen Möglichkeiten digitaler Angebote, um Kunden auf sein Angebot aufmerksam zu machen, sie zu beraten und zu informieren. Dahinter steht eine ganzheitliche Strategie, mittels derer virtuelle und reale Welt, offline und online miteinander verknüpft werden. Damit erreicht Reiser gezielt seine Kunden und erleichtert die Arbeitsabläufe im Betrieb.

mehr erfahren: ausführlicher Bericht