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Montage gut = Alles gut

2 April 2019

„Professionelles Verhalten im Kundenkontakt“

Ob als Mitarbeiter im Service oder als Monteur – als letztes Glied im Verkaufsprozess hinterlässt Ihr Unternehmen einen bleibenden Eindruck beim Kunden. Die meisten Fehler, welche der Kunde reklamiert, sind keine Produkt- oder Montagefehler, sondern Fehler im Verhalten der jeweiligen Person vor Ort. Dabei hat der Service-Mitarbeiter, der Monteur, die besten Chancen aus seinem Kunden einen Referenzkunden zu machen. Wie er das macht ist Inhalt dieses Seminars.

Inhalt

  • Stärken, Qualität & Nutzen des Unternehmens bewusstmachen
  • Übergabe wichtiger Informationen an den
  • Service-Mitarbeiter / Monteur
  • Vorbereitung des Termins
  • Anfahrt und Ankunft beim Kunden
  • Begrüßung bis zum Service-/ Montage-Beginn
  • Ängste, Bedenken und Erwartungen des Kunden
  • Kommunikation mit dem Kunden
  • Sicheres, überzeugendes Auftreten
  • Die Abnahme ständig „vorbereiten“
  • Professionelles Auftreten und Verhalten in unterschiedlichsten, insbesondere in schwierigen Situationen
  • Umgang mit den Sonderwünschen des Kunden
  • Reklamationen vermeiden und professionell bearbeiten

Referent Florian Stahl

Florian Stahl ist seit 2001 als Business Coach aktiv.
Seine Schwerpunkte liegen in der kundenorientierten Kommunikation und effizienten Zusammenarbeit mit wichtigen Partnern. Um diese Themen erfolgreich zu trainieren, hat er vor einigen Jahren die Zertifizierung zum DiSG® und Persolog Trainer erfolgreich absolviert.

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Details

Datum:
2 April 2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MZE
Telefon:
0816595260
E-Mail:
info@mze.de
Website:
www.mze.de

Veranstaltungsort

Dorint Hotel
Lindemannstrasse 88
Dortmund, 44137 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 231 9113-0
Website:
https://hotel-dortmund.dorint.com/de/