MZE RAUMDESIGN ON TOUR – ITALIEN 2026
16.–20. März 2026 · Norditalien
Italien erleben – wo Design auf Leidenschaft trifft.
Italien – das ist Stil, Genuss und der Zauber, Dinge schöner zu machen, als sie sein müssten.
Genau dorthin führt uns unsere MZE RaumDesign Tour 2026: Zu den Orten, an denen Handwerk, Qualität und Emotion zu einer Sprache werden – der Sprache des Designs.
Gemeinsam mit unseren Partnern entdecken wir, wie Materialien leben, wie Formen sprechen und wie Ideen zu Räumen werden, die uns berühren.
Unsere Stationen – fünf Marken, fünf Charaktere.
- Tirolo Sedie – Sitzkultur mit Stil. I www.tirolosedie.it/en/
- Altacorte – Holz, das Charakter zeigt. I www.altacorte.com
- Stocco – Badräume neu gedacht. I www.stocco.it/de/
- Scolaro Parasol SRL – Designorientierte Outdoor-Sonnenschirme. I www.scolaro-parasol.it/gb/
- Alessandro Bini – Stoffe mit Seele & Innovation. I www.alessandrobini.com/de/
Jeder Besuch ist ein Erlebnis: Werkstätten, Showrooms, Menschen, die Design atmen – und die uns zeigen, warum italienische Ästhetik nie nur Oberfläche ist.
Mehr als eine Studienreise.
Diese Reise inspiriert. Sie verbindet.
Sie schenkt Ihnen Ideen, die Sie mit nach Hause nehmen – für Ihre Ausstellung, Ihre Beratung und Ihre Kunden.
Und sie schenkt Erinnerungen an Abende voller Gespräche, Lachen, gutem Wein und dem Gefühl, Teil einer besonderen Gemeinschaft zu sein.
Gemeinsam unterwegs – Austausch, Begegnung, Inspiration.
Die Anreise erfolgt gemeinsam mit dem bereits gebuchten MZE-Bus ab Neufahrn bei Freising. Die Kosten für die Busfahrt betragen 299 € pro Person zzgl. MwSt.
Mit der gemeinsamen Anreise schaffen wir bewusst mehr Raum für Austausch und Gespräche unter den Teilnehmern. In den vergangenen Jahren war dies durch die Aufteilung auf mehrere PKW nur eingeschränkt möglich. Der Bus ermöglicht es uns, die Reise insgesamt entspannter zu gestalten – und bereits unterwegs Zeit für fachlichen Austausch, persönliche Begegnungen und den gemeinsamen Einstieg in die Italienreise zu nutzen.