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Oktober 2019

Gesundheit Ergonomie (Grundkurs)

21 Oktober 2019 / Uhr 9:00 - 17:00
MZE, Lohweg 31
Neufahrn bei Freising, Bayern 85375 Deutschland
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Biomechanik der Wirbelsäule: Wie funktioniert der Körper? Begreifen kommt von Greifen, Anwendung der Ergonomie auf die Biomechanik unserer Kunden durch die Beurteilung von Schlafstellungen. Die Nutzenbrücke: Der erfolgreiche Verkauf durch eine gezielte ergonomische Argumentation. Referentin: EVA BRAUNSTORFINGER ist Physiotherapeutin mit langjähriger Erfahrung als Lehrreferentin im Gesundheitswesen. Seit über 20 Jahren führt sie eine Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, manuelle Therapie sowie strukturelle Integration nach Dr. Ida Rolf. Sie ist Präventionstrainerin, AGR-geprüft und sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie. Als Therapeutin geht es ihr…

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Gesundheit Ergonomie (Aufbaukurs)

22 Oktober 2019 / Uhr 10:00
MZE, Lohweg 31
Neufahrn bei Freising, Bayern 85375 Deutschland
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Wiederholung der Testung / Bedarfsanalyse am Kunden in Theorie und Praxis. Kundenprofile (Krankheitsbilder und Symptome) im Bereich der Weichteilerkrankungen und ihre Produktlösungen. Kundenprofile im Bereich der knöchernen Erkrankung und ihre Produktlösung. Die Nutzenbrücke: Erfolgreicher Verkauf durch die gezielte ergonomische Argumentation. Referentin: EVA BRAUNSTORFINGER ist Physiotherapeutin mit langjähriger Erfahrung als Lehrreferentin im Gesundheitswesen. Seit über 20 Jahren führt sie eine Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, manuelle Therapie sowie strukturelle Integration nach Dr. Ida Rolf. Sie ist Präventionstrainerin, AGR-geprüft und sektorale Heilpraktikerin für…

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November 2019

Verkaufsgespräche führen

4 November 2019 / Uhr 10:00 - 17:00
MZE, Lohweg 31
Neufahrn bei Freising, Bayern 85375 Deutschland
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Der beziehungsorientierte Verkaufsprozess findet in der gewinnenden Ansprache des Kunden statt. Aus der Sicht des Verkäufers besteht dieser Teil aus der wichtigen Phase der Vorbereitung. Der beziehungsorientierte Verkaufsprozess setzt sich fort mit dem Einstieg durch die persönliche und fachliche Kontaktaufnahme und führt über Analyse von Bedarf und Motiv, Präsentation der Lösung und Motivation zur Vereinbarung mit dem Kunden. Durch ein faires, kundenorientiertes Verkaufsgespräch wird das langfristige Vertrauen des Kunden in den Verkäufer, sein Produkt und Dienstleistungen gestärkt. Inhalte Terminvereinbarung Persönliche…

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Montage gut = Alles gut

28 November 2019
MZE, Lohweg 31
Neufahrn bei Freising, Bayern 85375 Deutschland
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„Professionelles Verhalten im Kundenkontakt“ Ob als Mitarbeiter im Service oder als Monteur – als letztes Glied im Verkaufsprozess hinterlässt Ihr Unternehmen einen bleibenden Eindruck beim Kunden. Die meisten Fehler, welche der Kunde reklamiert, sind keine Produkt- oder Montagefehler, sondern Fehler im Verhalten der jeweiligen Person vor Ort. Dabei hat der Service-Mitarbeiter, der Monteur, die besten Chancen aus seinem Kunden einen Referenzkunden zu machen. Wie er das macht ist Inhalt dieses Seminars. Inhalt Stärken, Qualität & Nutzen des Unternehmens bewusstmachen Übergabe…

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